Projekt:

"Desert Storm"

Besitzer:
Ralf Langer
"Saxony Trabant Association" e. V.
wofür braucht man solche fetten räder?
Baubeginn: März 2001
geplante Fertigstellung: in Kürze...
geplante/eingebaute Features: · Straßenzulassung
· Allrad- und untersetzter Allradantrieb
· Reifen: 265/70 R15 auf 8J ET-30 Felge
· 69 PS, G-KAT, 90 A Lichtmaschine
· Edelstahlkäfig, -stoßstangen und -trittbretter
· 7 analoge VDO-Rundinstrumente in Edelstahl
· Nebelscheinwerfer plus 3 Paar Zusatzscheinwerfer
· CD-Wechslerkombination mit 2 Verstärkern, Funkgerät
· Alarmanlage mit Zentralverriegelung und Radarbewegungssensor
· Geländeanfahrhilfe durch einzeln bremsbare Hinterräder
· Recarositze mit Sitzheizung, Spiegelheizung
· Raid-Sportlenkrad, beleuchtete Schaltknäufe, Feuerlöscher
· Seitenmarkierungsleuchten, dynamische Hosenträgergurte
· Kotflügelblinker, LED-Rückleuchten, Alutankdeckel
· Liste wird fortgesetzt ...
Angefangen hat alles mit der Idee, einen vorhandenen Kübel geländegängig zu machen, also etwas höher zu legen. Geendet hat es damit, ein völlig neuen Allradtrabi zu bauen.... ;)

Die Idee und Umsetzung, einen Trabi "einfach" auf eine Suzuki Samurai Rahmenkonstruktion zu setzen, ist nicht neu, aber wer unser Projekt zu Gesicht bekommt, wird sehen, das das nicht annähernd mit den bakannten Suzuki/Trabant Vertütelungen zu vergleichen ist.

Der Grund für die Verzögerungen in der Fertigstellung liegt nicht etwa an unserer Lustlosigkeit sondern an dem Phänomen, dass wir bei jedem Handgriff neue Ideen haben und unser Streben nach Vollständigkeit, Funktionalität und kompromisslosen perfekten Detaillösungen ungeahnte Ausmaße annimmt.




Hier nun der Auf- und Umbau in einer interessanten Bilddokumentation.