Gummiteile und Dichtprofile
Artikel 1 - 47 von 47
Hergestellt in Deutschland!
Hergestellt in Deutschland!
Ein Stück für Kurbelscheibe. 2 Stück werden je Kurbelfenster benötigt, also 4 Stück für beide Fahrerscheiben.
Gummi zur Federbeinlagerung (ab 4/88) im Dom Hinterachse (Domlager).
Original! Wesentlich längere Haltbarkeit als die Nachproduktion aus Ungarn!
inkl. Fett und Schellen
Anschlaggummi Blattfeder Bodenblech P601
Dichtung für Plasteglas Kennzeichenbeleuchtung. 3 Stück werden benötigt.
Ein Stück Gummistöpsel, auf dem die Motorhaube aufliegt. Es werden 6 Stück pro Fahrzeug benötigt. Originalteil in GRAU.
Ein Stück Gummistöpsel, Einknöpfmutter, Gummipuffer auf dem die Motorhaube aufliegt. Es werden 6 Stück pro Fahrzeug benötigt.
Gummikappe für Entlüftungsschraube und Schmiernippel.
Samtgummi bzw. Samtschiene an Kurbelscheibe, für ein Fenster (2,2 Meter), deutsche Produktion!
Preis pro Meter, Teilmengen bestellbar (bei z. B. 3,3 Meter bei Stück "3,3" eingeben).
Getriebeaufhängung hinten mit Stehbolzen auf beiden Seiten. Originalteil!
Gummikappe für Zündkabel für große Zündspule (63 mm Durchmesser) wie sie beim Trabant P601 und diversen weiteren IFA-Fahrzeugen verbaut sind.
Dichtgummi für Kabeldurchführung am Gebergehäuse (Unterbrechergehäuse) am Motor.
Gummiüberzug für die letzte Zündschlüsselversion, Originalteil.
aktuelle Produktion
Lüftergummi zwischen Lüfterrad und Kühlluftgehäuse beim Trabant P601.
Farbwiedergabe kann am Monitor abweichen. Meterware, Teilmengen wie z. B. 2,3 Meter bestellbar.
Hinterachslagerung für die Dreieckslenker bzw. Dreiecklenker des Trabant 601 und 1.1. 8 Stück werden insgesamt benötigt.
Gummischeibe 5x20x4 für Schraube Kühlergrillbefestigung Trabant P601 / 1.1 (Stück)
Unterleggummi für IFA-Fahrzeugen und Anhänger mit der bananenförmigen Nummernschildbeleuchtung bzw. Kennzeichenleuchte.
Nur noch begrenzt verfügbar.
Motoraufhängung bzw. Getriebeaufhängung mit Stehbolzen auf einer Seite und 2 Löchern auf der anderen Seite. Originalteil!
Scheibendichtmasse 310ml-Kartusche, abtupfbar
Frontscheibengummi für Trabant P 601 und 1.1 sowie auch Limo-Heckscheibengummi. Ausreichend für eine Scheibe. Deutsche Produktion! Wir empfehlen alle gummigelagerten Scheiben nach dem Einbau mit Scheibendichtmasse abzudichten.
Für eine hintere Seitenscheibe Kombi oder Limo. Ausreichend für eine Scheibe. Deutsche Produktion!
Durchführungsgummi für Hebel des Benzinhahn. Alte Ausführung für Benzinhähne ohne Fernbedienung, also die, wo man sich noch in den Beifahrerfußraum bücken musste.
Durchführungstülle für Hauptkabelbaum durch die Motorraumspritzwand links (neben der Batterie/Sicherungskasten) beim Trabant P601. Außendurchmesser ca. 41mm.
Türgummi für eine Tür. Deutsche Produktion! Super Qualität.
Für Scheibengummis, Keder, Manschetten, Durchführungsgummis und vieles mehr. Absolut zu empfehlen!
Es gibt am Trabant 2 verschiedene Arten von Scheibenwischern was deutlich am Ende des Wischerarms (dort wo das Wischerblatt aufgesteckt wird) zu erkennen ist.
gebogen = alte Ausführung = Wischerblatt 27cm lang
gerade = neue Ausführung = Wischerblatt 30,5 cm lang
Lieferumfang 1 Stück aus aktueller ungarischer Produktion, bei Bedarf bitte 2 mal bestellen.
Oberes Lenksäulenlager (Wulstring). In den Führungsgummi gehören die "Führungsschalen". Trabant P601 letzte Ausführung. Es passt auch in ältere Modelle sowie ebenfalls beim Trabant 1.1.
Führungsgummi für die Schaltstange / Schaltstock des Trabant 601. Original DDR und keine minderwertige Nachproduktion. Der Gummi befindet sich einmal im Innenraum unter der Lenksäulenverkleidung und ist ein weiteres mal mit einem Metallwinkel am Getriebe befestigt. Regelmässiges Ölen macht die Schaltung leichtgängig.
Artikel 1 - 47 von 47