Fahrwerk & Räder
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Bei eingebauter Sturzkorrektur an der Hinterachse des Trabant P 601 können diese längeren Bremsschläuche verwendet werden. Damit entfällt das Tieferlegen des Bremsverteilers.
Bolzenlänge minus 15 mm Materialstärke der Bremstrommel = nutzbare Bolzenlänge. Beispiel: Der 60 mm Rändelbolzen schaut 45 mm aus der Bremstrommel heraus (jeweils in Klammern angegeben).
Wenn man beim Trabant P601 die Bremstrommeln des Trabant 1.1 mit dem Lochkreis 4x98 oder 4x100 montieren möchte, müssen diese speziellen Unterlegscheiben montiert werden. Hier in der passenden Stärke (die des Mitbewerbes sind zu dünn).
Neue Version 2022 mit einigen Upgrades! Inklusive Herstellernachweis und Materialzeugnis.
mit Teilegutachten (Download)
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Feingewindeschraube M12x1,5x90 Festigkeit 10.9 mit Federring. Für Sturzkorrektur 38mm oder auch für Blattfederbefestigung Hinterachse mit Anhängerkupplung.
Spurplatten für alle IFA DDR Fahrzeuge und Anhänger mit Lochkreis 4x160. Z. B. Trabant, Wartburg, QEK Wohnwagen, Intercamp, Bastei, CampTourist, Berger Oase, Alpenkreuzer und jede Menge DDR Lastenanhänger. Das fest-verschraubte System ist SONDERANFERTIGUNG (mit F gekennzeichnet), Die Fertigung dauert in der Regel 4 bis 10 Wochen und ist vom Rückgaberecht ausgeschlossen.
Aufgrund der Fülle der Variationen ist es nicht möglich alles immer ausreichend auf Lager zu halten und es kann, gerade bei seltenen Größen, zur längeren Lieferzeit kommen.
Stoßdämpfer für Schraubengefederte Hinterachse Trabant 601 und 1.1 ab 4/1988. Es handelt sich um neu angefertigte Dämpfer in Originalqualität aus einer deutschen Manufaktur. Geeignet für Tieferlegungsschraubenfedern HA bis 60 mm.
Stoßdämpfer für Tieferlegungsblattfeder
Diese Sturzkorrektur ist nicht nur ausschließlich Trabanttunern vorbehalten sondern insbesondere auch an jedem Originaltrabi wärmstens zu empfehlen! Ich werde von den Originalfreaks zwar gern belächelt bis beschimpft aber diese Sturzänderung verbessert auch die Sicherheit deines Originaltrabis erheblich! Sie hilft Unfälle zu vermeiden! Jedes Jahr sind Pressemeldung zu lesen, bei denen die teuer restaurierten Originaltrabis verunglücken. Personenschäden gehören dazu. Mit einem vernünftigen Sturz an der Hinterachse wird die ab Werk eingebaute Schleuderneigung abgestellt!
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