Vorherige VeranstaltungNächste Veranstaltung28.06.2020 bis 28.06.2020

7. Freitaler Trabi-Tagestreff 2020 - Veranstaltung fällt aus!

Beginn:
09:00 Uhr

Ende:
19:00 Uhr

Ort:
01705 Freital

Veranstalter:
Trabant Team Freital e.V. und Kultur- und Tanzwerkstatt e.V.

Voraussichtliche Teilnehmeranzahl:
200


Informationen

Liebe Trabant- und Oldtimer-Freunde,

wir haben es uns durchaus nicht leicht gemacht um sofort mit einer voreiligen Absage unsere Aktivitäten einzustellen. Fleißig wurde noch bis zum Schluss gewerkelt, durchdacht, besprochen und gemacht.

Nach Veröffentlichung der mittlerweile sechsten Corona-Schutz-Verordnung vom 3. Juni 2020 für die Freistaatler in Sachsen und nach Abwägung aller Für und Wider zur Durchführung unserer Veranstaltung sind wir nahezu übereinstimmend zur Überzeugung gelangt, dass die Umsetzung dieses Jahr nicht möglich ist.

Ein schriftliches, genehmigungsfähiges "Hygienekonzept" für kommunale Behörden, nach den Maßgaben der Sächsischen Staatsregierung, ist in der Anfertigung für nur einen einzigen Tag von juristischen Laien nicht realisierbar und auch mit dem Einkauf als Fremdleistung nicht bezahlbar.

Was theoretisch durchaus funktionieren könnte ist allemal noch nicht praxistauglich. In der Durchsetzung und Kontrolle ein viel zu hohes Risiko, und wer trägt hierfür schon die Verantwortung? Doch nicht etwa die Ehrenamtlichen mit ihren persönlich haftbaren Vorstandsmitgliedern.

Zusatzkosten für Corona sind leider noch nicht planbar. Ganz zu schweigen von den Veranstaltungshaftpflichtversicherern, bei denen stehen im Kleingedruckten noch nicht die Begriffe: Corona, Sars-CoV-2 und auch noch nicht Covid-19.

Seid nicht traurig die Zeit läuft weiter, nach schlecht kommt gut und andersrum. Sollten künftig nicht Covid-20, -21 oder sonstige Pandevid`s-XY unsere Welt blockieren, versuchen wir es im kommenden Jahr ganz bestimmt wieder. Versprochen.

Bis dahin bleibt gesund, denkt positiv und freut euch auf das Kommende.

Mit besten Grüßen aus Sachsen,
Trabant Team Freital e.V. und Kultur- und Tanzwerkstatt e.V.

Freital, 06.06.2020