Vorherige VeranstaltungNächste Veranstaltung13.07.2013 bis 13.07.2013

1. Freitaler Trabi-Tagestreff 2013

Beginn:
09:00 Uhr

Ende:
20:00 Uhr

Ort:
Freital

Veranstalter:
Trabant Team Freital e.V. und Kultur- und Tanzwerkstatt e.V.

Voraussichtliche Teilnehmeranzahl:
200 Fahrzeuge


Informationen

Am Samstag, den 13. Juli 2013, veranstaltet das Trabant Team Freital e.V. gemeinsam mit der Kultur- und Tanzwerkstatt e.V. (ehemals Windberg Arena Freital e.V.) den "1. Freitaler Trabi-Tagestreff 2013". Hierzu sind alle Trabant-, Wartburg- und IFA-FahrerInnen sowie Young- und Oldtimerfreunde ostdeutscher Fahrzeugmarken und -hersteller recht herzlich nach Freital eingeladen.

Jetzt mag vielleicht einer denken: „Jetzt schlägt’s 13 – vorher muss es erst 12 schlagen!“ – aber der „12. Freitaler Trabi-Treff 20??“ im Fahrerlager am Windberg ist’s (noch) nicht.

In diesem Jahr ist bei uns nicht viel los. Dresden macht kein Treffen, Cossebaude und Liebenau fällt aus. Fazit – wir sind neben Nossen in diesem Jahr die einzigsten Anbieter der Region in und um Dresden. Interessant also für alle Fans der Landeshauptstadt, Sächsische Schweiz-Osterzgebirge, Freiberger Raum, Mittlerer Erzgebirgskreis, Mittweida, Meißen, Großenhain, Riesa, Elbe-Elster, Bautzen, Görlitz, CZ-/PL-Grenznah.

Unsere Gäste können natürlich auch aus entfernteren Gegenden anreisen. Wir machen nur darauf aufmerksam, das in Verbindung mit dem Tagestreffen ausdrücklich keine Camping- oder Übernachtungsmöglichkeiten angeboten werden.

Die Tagesveranstaltung soll unsere bisherigen Wochenendveranstaltungen nicht ersetzen, sie wird eine Ergänzung sein. Wer uns als Veranstalter kennt weiß genau, hier arbeiten zwar Amateure aber garantiert keine Laien der Materie.

Im Programm steht einiges an, die genaue Fassung wird noch bekannt gegeben. Für Groß und Klein wird Interessantes geboten werden. Für alle Fans mit Trabi, IFA und Co. gibt es eine ordentliche Fahrzeug-Bewertung, selbstverständlich in verschiedenen Kategorien und mit tollen Pokalen.

Fürs leibliche Wohl wird gesorgt sein, hungern muss niemand, Speisen und Getränke werden reichhaltig im Angebot sein.

Wir freuen uns auf unsere Gäste.

Termin: Samstag, 13. Juli 2013
Zeit: 09.00 bis 20.00 Uhr
Startgebühren für Fahrer plus Fahrzeug: 3,00 Euro
je Beifahrer, Fußgänger und Gast: 1,00 Euro
Kinder bis 14 Jahre: Eintritt frei
Ort der Veranstaltung: auf dem Gelände Dresdner Straße 357 (neben der Papierfabrik) in 01705 Freital-Hainsberg

Für ihre Unterstützung bei der Veranstaltung bedanken wir uns schon mal im Voraus bei der Kelterei Herrmann (Getränkelogistik Freital), beim Förderverein für Jugend- und Kulturarbeit e.V. für seine Bühnentechnik, bei allen Mitarbeitern der Sandstrahltechnik Freital, sowie bei allen Freunden und ehrenamtlichen Helfern.

PS: Weitere Informationen folgen auch auf der http://www.trabantteam-freital.de